FANDOM

Renate Seelig (* 1939 in Bielefeld) ist eine deutsche Illustratorin und Kinderbuchillustratorin.

1985 erschien eine von ihr illustrierte Einzelausgabe des Märchens Rumpelstilzchen.

1986 illustrierte sie dann eine Einzelausgabe des Märchens Das singende springende Löweneckerchen.

2006 erschien im Gerstenberg Verlag das Hausbuch der Märchen, für das Renate Seelig neben Märchen anderer Autoren auch viele der Brüder Grimm illustrierte.

2011 erschien dann im Ravensburger Verlag der Sammelband Die schönsten Märchen der Brüder Grimm, den sie vollständig illustrierte.

Leben Bearbeiten

Nach Beendigung der Schule studierte sie an den Kunsthochschulen Kassel und Hamburg „Textilentwurf“. Ihre berufliche Karriere begann in den 1970er Jahren, in denen sie für verschiedene Werbeagenturen arbeitete.

Später begann sie als Illustratorin und arbeitete für verschiedene Verlage. Ihre Illustrationen wurden in Ausstellungen in Bologna, in Tokio, in London, in Casablanca und vielen Städten Deutschlands der Öffentlichkeit vorgeführt.

Interner Link Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki